TEL: +352 47 96 27 32
Deutsch English
Films
retour [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] suite
01/07/2017 Amerikanisches Idyll
Alles scheint perfekt zu sein. Der erfolgreiche Highschool-Sportler Seymour Levov, genannt der Schwede, wächst in einem beschaulichen Vorort New Jerseys auf. Nach seinem Abschluss übernimmt er die Handschuhfabrik seines Vaters und heiratet die bezaubernde Schönheitskönigin Dawn. Bald stellt sich Nachwuchs ein und ihre kleine Tochter Merry wird geboren. Als das Mädchen in die Pubertät kommt, gerät das Leben des stolzen Familienvaters jedoch aus (...)
01/06/2017 The lady in the van
Marie Shepard hat keinen festen Wohnsitz und führt ein Leben als exzentrische Obdachlose in einem heruntergekommen Lieferwagen. Als der Schriftsteller Alan Bennett nach Camden zieht, lernt er die ältere Dame, die vorrübergehend ihren Wagen in der Einfahrt seines Hauses parkt, kennen. Trotz ihrer so unterschiedlichen Lebensweisen, entwickelt sich eine zarte, einfühlsame Freundschaft zwischen den Beiden. Bennet lernt seine Untermieterin wider (...)
18/01/2017 The big short
Basierend auf dem gleichnamigen Buch von Michael Lewis, schildert der Film „The big short“ die Geschehnisse auf dem US-amerikanischen Immobilienmarkt die die Finanzkrise 2007 einleiteten. Bereits Jahre vor dem eigentlichen Crash auf dem Wohnungsmarkt, erkennen gerissene Hedgefondmanager die drohende Gefahr durch eine angehende Blase auf dem Immobilienmarkt und versuchen daraus Profit zu schlagen. Sie wissen, dass Kredite ungeprüft mit (...)
03/10/2016 The Danish girl
Kopenhagen, Anfang der 1930er Jahre: Gerda und Einar Wegener führen ein bewegtes Künstlerleben in der dänischen Metropole und verdienen ihren Lebensunterhalt als Porträtzeichner und Landschaftsmaler. Als Gerdas Model, das als Vorlage für ihr neues Werk dienen soll, nicht zum vereinbarten Termin erscheint, bittet sie kurzerhand ihren Mann Modell zu stehen. Nach anfänglicher Schüchternheit, lässt er sich überzeugen Frauenstrümpfe und Schuhe anzuziehen und (...)
24/05/2016 Die Reise zum sichersten Ort der Erde
Seit mehr als einem halben Jahrhundert nutzt die Menschheit Atomenergie. Damit verbunden ist jedoch das große Problem der hochradioaktiven Abfälle und deren dauerhaften Endlagerung. Zusammen mit dem Nuklearphysiker Charles McCombie macht sich der Schweizer Dokumentarfilmer Edgar Hagen auf die weltweite Suche nach einem geeigneten Standort für den stark verseuchten Atommüll. Der sogenannte „sicherste Ort der Erde“ an dem (...)
21/03/2016 Die Pfeiler der Macht
Als Tobias Pilaster mit seinem Textilunternehmen Konkurs macht, nimmt er sich das Leben. Er hinterlässt seinen kleinen Sohn Hugh, der fortan bei seinem Onkel Joseph aufwächst. Die Familie Pilaster gehört zu den einflussreichsten Bankleuten Englands. Hugh beginnt eine Lehre als Bankkaufmann und bringt sich im Familienunternehmen ein. Er verliebt sich in Maisy, ein Mädchen aus der Arbeiterklasse. Trotz ihrer Liebe, entschließt sich der junge Bankier (...)
29/09/2015 Suite française
Après le départ en guerre de son mari, Lucile Angellier reste seule avec sa belle-mère. Lorsque l’armée allemande arrive dans leur petit village, les deux femmes sont forcées à héberger le lieutenant Bruno von Falk. Bientôt l’épouse esseulée et le soldat allemand tombent amoureux. Il s’agit d’un amour qui n’a pas droit d’exister. Le film est basé sur le roman d’Irène Némirovsky, écrivaine juive (...)
05/08/2015 The imitation game
Während des Zweiten Weltkriegs wird der brillante Mathematiker Alan Turing vom britischen Geheimdienst engagiert. Sein Auftrag ist streng geheim: In Zusammenarbeit mit anderen Wissenschaftler, soll er das Rätsel um den Enigma-Code der Wehrmacht lüften. Durch seine eigensinnige und verschrobene Art findet Turing jedoch keinen Anschluss. Seine Kollegen meiden ihn, aber dennoch lässt er sich nicht von seinem Ziel abbringen. Trotz aller Widerstände (...)
15/07/2015 Der Anständige : Heinrich Himmler
Als, nach Ende des zweiten Weltkriegs, Soldaten der 88. Division der US-Armee das Haus der Familie Himmler besetzen, fallen ihnen hunderte private Dokumente, darunter Briefe, Tagebücher und Fotos, in die Hände. Basierend auf diesen Archivunterlagen inszeniert die israelische Regisseurin Vanessa Lapa einen bewusst kargen jedoch sehr aussagekräftigen Dokumentarfilm über Reichsführer SS Heinrich Himmler. Lapa greift weder auf (...)
01/06/2015 Planet RE:think
Der Dokumentarfilm „Planet RE:think“ beschreibt mit schockierender Ehrlichkeit den verschwenderischen Umgang mit natürlichen Ressourcen. Oft rücksichtslos bedient sich der Mensch an Erdöl, Wasser oder Kohle ohne sich der möglichen Konsequenzen für die Umwelt und ihn selbst Bewusst zu sein. Hierbei geht Regisseur Eskil Hardt beispielsweise auf umweltbelastende Minen oder gesundheitsschädigende Arbeitsbedingungen in Recyclingfabriken (...)
retour [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] suite