TEL: +352 47 96 27 32
Deutsch English
Shang-Chi: Legend of the ten rings
[ publié : 20/05/2022 ]

Shang-Chi lebt als Shaun in San Francisco, arbeitet als Parkwächter. Auf der Fahrt nach Hause wird er plötzlich brutal mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Nur durch seine Kampfkunst und die Fahrkünste seiner Arbeitskollegin Katy kommen sie davon. Shang-Chi beichtet ihr gegenüber, wer er ist und beschließt in seine Heimat zurückzukehren, um seine Schwester zu beschützen und sich seinem Vater gegenüber zu behaupten.  Nach dem Tod seiner Mutter, wurde er von seinem Vater dazu genötigt dessen Armee der Zehn Ringe beizutreten. Als er einen fragwürdigen Auftrag bekommt, taucht er unter, obwohl er seiner Schwester versprochen hat in wenigen Tagen zurückzukehren.

Shang-Chi muss sich zu sich selbst bekennen um dem Bösen gegenüber zu treten und ihm Einhalt zu gebieten. Katy begleitet ihn.

Neben den üblichen Superheldengeschichten, zeigt der Film auch auf, wie wichtig Zusammenhalt ist, um sich gegen die bösen Mächte zur Wehr zu setzen. Etwas Magie, Akrobatik, Kampfkunst und einige fantastische Fabelwesen runden das Ganze ab. Ein sehenswerter Marvel- Actionfilm mit Witz.

GENRE: Film fiction/Film d'action
REALISATEUR: Destin Daniel Cretton
TITRE ORIGINAL: Shang-Chi: Lengend of the ten rings

ACTEURS: Simu Liu,
Awkwafina,
Tony Chiu-Wai Leung,
Ben Kingsley ... et al.

 
DURÉE:
1 DVD vidéo (ca 127 min.)
ÉDITEUR: 
Walt Disney Studios Home Entertainment
LANGUE: allemand, italien, anglas
SOUS-TITRES: allemand, italien
SOUS-TITRES POUR MALENTENDANTS: anglais

 AUDIOVISION: anglais

 
 
COTE: 83-3 Sha S

 

Direkter Zugang zum Katalog a-z.lu                                             

Shang-Chi